Home       Locations       Events       Unternehmen       Referenzen       Kontakt       Impressum       Jobs       Datenschutz      

50er Jahre Fest 

Aufgabe: In einer tristen Zeit, in der sich die schlechten Wirtschaftsnachrichten überschlugen und Arbeitslosenzahlen ständig nach oben korrigiert wurden, sollte für ein öffentliches Publikum ein Thema gesucht werden, das Spaß macht und einen ironischen Blick auf die Zeiten gibt, die ja nur noch besser werden können.
Das Thema Wirtschaftswunder der Fünfziger Jahre war die Lösung. Eine Zeit des Aufbruchs, des Neuanfangs. Alles war möglich. Und vieles war bunt. Milchbars gab es. Und kulinarische Köstlichkeiten wie den Käse-Igel (mit Zahnstocher befestigt hafteten Gaudastückchen im Wechsel mit Weintrauben an einer stanniolüberzogenen Pappmaché-Kugel). VAT 69 war der Whisky, den man nach dem Essen trank und Elvis Presley spielte die Musik, zu der man tanzte.
Das Wachstum war grenzenlos, die Wunder gigantisch, die Wirtschaft noch nicht global und die Welt glücklich.
All diese Details fanden in unserem Fest eingang: Eine denkmalgeschützte Halle aus den Fünfzigern, ausgestattet mit zusätzlichen Kronleuchtern, 50iger-Jahre-Tapeten-Projektion, 50iger Bars, 50iger-Bestuhlung und Beleuchtung, Servicekräften im 50iger-Look, Acapella-Performance aus der Zeit und immer wiederkehrende musikalische Ausflüge.