Home       Locations       Events       Unternehmen       Referenzen       Kontakt       Impressum       Jobs       Datenschutz      

Abschlussveranstaltung zum Dreifarben-Zyklus 

Aufgabe: Anders als Kryzstof Kieslowski endeten wir in unserem Zyklus mit Weiß. Weiß ist die Summe aller Farben und schien uns ein passender Abschluss für unsere Interpretation der Trikolore. Dabei wollten wir abstrakt bleiben wir und widmeten uns der Farbe - oder Nichtfarbe.
Lösung: Als Veranstaltungsraum wurde ein möglichst großer Raum in relativer Nähe zum Zentrum Münchens gesucht. Der Raum sollte weitläufig genug sein, um ein Lichtballett aus computergesteuerten Effektlampen zu ermöglichen. Wir fanden einen ehemaligen Supermarkt, der just zu diesem Zeitpunkt leer stand. Die Größe des Marktes, der von einer etwa 4000 qm großen Galerie umbaut war, liess es zu, die gesamte Grundfläche für das Lichtballett vorzuhalten. Die Gäste befanden sich ausschließlich auf der Galerie. Zwei Tanzflächen wurden auf zwei gegenüberliegenden Galerieseiten installiert, die durch die Größe des Raumes weit genug voneinander entfernt waren, um eine störungsfreie Beschallung zu erlauben. Auf der rund herum begehbaren Galerie waren auf Ausstellungswänden Modelle von Papierfliegern angebracht, die nachgebastelt werden konnten. Mit diesen Papierfliegern konnten auf der riesigen Grundfläche, auf der das Lichtballett tanzte, weiße umgestürzte Kegel angezielt werden. Treffer wurden belohnt.